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Profilbild: Florian Arndt

Florian Arndt

Regisseur und Geschäftsführer einer Filmproduktion

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  • Biografie
  • Themen
Redner Video

Florian Arndt, besser bekannt als der KI-Papst (laut Presse), begeistert im besten Sinne des Infotainments mit Lachen und Lernen. Der Regisseur und CEO schafft vor allem eines: Praxisnähe! Denn als Unternehmer einer Filmagentur präsentiert er 20 verschiedene KI-Anwendungen aus den Bereichen Bild, Text, Audio und Video für jedermann, vor allem für die Bereiche Organisation, Marketing, HR, Vertrieb, Kommunikation und Geschäftsleitung.

Bereits mit elf Jahren produzierte er seinen ersten Kurzfilm, es folgten weitere 300 Amateurfilme bis zu seinem 18. Geburtstag. Vom Deutschen Jugendvideopreis zu „Deutschlands bestem Nachwuchsregisseur 2012“ gekürt, gründete er 2014 die Filmagentur Sons of Motion Pictures GmbH. Inzwischen zählt seine Filmfamilie 45 feste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit 60 Filmpreisen. Die SONS drehen weltweit Werbe-, Dokumentar-, Serien- und Animationsfilme für namhafte Kunden wie Warner Bros., Microsoft, Daimler, Lufthansa und BMW.

Als professioneller Keynote-Speaker bereichert Florian Arndt mit seinem Humor und seiner KI-Expertise Bühnen- und Business-Events. Unkonventionell teilt er seine Erfahrungen aus über 15 Jahren Unternehmertum. Mit KI dreht er für Mittelstand, DAX und Hollywood-Studios Filme und beriet zum Thema KI bereits das Kanzleramt. Seine Zielgruppe sind Führungskräfte aus Organisation, Marketing, HR, Vertrieb, Kommunikation & Geschäftsleitung. Mit seinen ehrlichen und vor allem bildstarken Keynotes begeistert er mit Lachen und Lernen die Massen, ganz im Sinne von Infotainment. Er ist laut Startup Creator in den Top 3 der besten KI-Keynote Speaker Deutschlands!

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  • Biografie
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  • 20 KIS, DIE DEINEN BERUF REVOLUTIONIEREN

    Es gibt über 5 Millionen KIs, die derzeit weltweit eingesetzt werden, und täglich werden es mehr. Eine essbare Gliederung aus Kuchen gibt genüssliche Einblicke in namentliche KIs aus den Bereichen Bild, Audio, Text und Video.
    Mit konkreten Praxisbeispielen vom (wie die Presse ihn nur noch nennt) KI-Papst gibt es einen humorvollen Blick auf die Technologie und deren Folgen. Florian Arndt, Regisseur und Geschäftsführer der 45-köpfigen Filmagentur Sons of Motion Pictures, spricht in seiner Keynote darüber, wie KI als Partner in der Content-Produktion eingesetzt werden kann, um Ziele aus Organisation, Marketing, HR, Vertrieb, Kommunikation & Geschäftsführung zu erreichen und den Erfolg von Unternehmen nachhaltig zu steigern. Schnallt euch an und kommt ganz im Sinne von Infotainment, mit Lachen und Lernen in die Zukunft.

  • LEBE DEIN UNTERNEHMERTUM
    Von einer Filmbande zur Filmagentur mit 45 Mitarbeitenden.
    „Nein, ich bin nicht der Praktikant!“ Leipzigs erfolgreichster Jungunternehmer 2018 musste diesen Satz fast so häufig wiederholen wie das „Action!“ am Filmset. Als Florian Arndt mit 11 Jahren seinen ersten Film drehte, ahnte noch keiner, was folgen würde. Mit nur 31 Jahren hat seine Firma Sons of Motion Pictures bereits 60 Filmpreise gewonnen. Heute produzieren „die Sons“ für Mittelstand, DAX & Hollywood. Seine Story erzählt von persönlichem #Fokus, #MaximalerPerformance und #EntrepreneurialSpirit in seiner puren Form. Im besten Infotainment gibt es Motivation, Selbstironie und Learnings für alle.

  • MODERNE TEAMFÜHRUNG - Gen. Y & Z packt aus

    Nur wer sich selbst navigieren kann, kann auch anderen den richtigen Weg weisen. Diese Keynote verrät nützliche Tipps, um wertschätzend zu kommunizieren, selbstbewusst Mitarbeitende anzuleiten und als Führungskraft charismatisch aufzutreten. Wie man ein durchschnittlich 31-jähriges und anspruchsvolles Team gewinnbringend führt und welches Mindset dahintersteckt, gibt Geschäftsführer & Regisseur Florian Arndt mit amüsanten Eindrücken aus seiner 45-köpfigen Bewegtbildagentur zum Besten. Auch als 2-stündiger Workshop zur Weiterbildung möglich.

  • MARKETING & RECRUITING IM TIKTOK-ZEITALTER
    Moderne Bewegtbildstrategien.
    Mehr als 1,6 Milliarden Menschen nutzen es, jeder vierte Deutsche zählt dazu, und es werden täglich mehr: TikTok. 51 % der Nutzer:innen sind zwischen 30 und 50 Jahre alt – von wegen nur für junge Menschen. Man kann nach Alter, Geschlecht, Postleitzahl, Sprache und Interesse seine Zielgruppe finden, und das aktuell so extrem günstig, wie nirgendwo anders: 0,07 Cent pro Bewerber:in. Doch wie sehen erfolgreiche TikTok-Kampagnen aus, und wie bekomme ich 50 Bewerbungen für z. B. Softwareentwicklung? Regisseur & Geschäftsführer Florian Arndt präsentiert humorvoll echte Business-Cases aus der Praxis. Zudem schauen wir auch auf die anderen 20 Plattformen, auf denen man Recruitingfilme platzieren kann. Spoiler: Die Evergreens YouTube und LinkedIn bringen’s immer noch, und für manche Fälle ist sogar noch das gute alte analoge Kino zu etwas zu gebrauchen.
  • PERSONEN-MARKETING
    Jede(r) ist eine Marke
    Es gibt Menschen, die hinterlassen einen bleibenden, positiven Eindruck in unserem Leben, und dann gibt es Menschen... ah, wieder vergessen. Unternehmen konzipieren Strategien und Positionierungen für ihre Marke. Doch was machen die Unternehmensvertreter:innen, die sie nach außen vertreten? Menschen kaufen bei Menschen. Nicht nur Leute in Einzelunternehmen sind darauf angewiesen, dass sie eine starke Marke im Alltag repräsentieren. Jede/r verkauft sich und seine/ihre Anliegen immer und überall, sogar im Privatleben. Warum manche das besser können als andere und warum es nicht so subjektiv ist, wie wir glauben, dem gehen wir nach und entdecken die USP-Persona und brennende Visitenkarten.
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